Neuste Meldungen

  • KfW- Effizienzhaus, Polyplan

    Das Polyplan Team verfügt jetzt auch über einen KfW- Effizienzhaus Berater.

    Besonders in den letzten Jahren hat sich das Bewusstsein für einen energieschonenden Umgang mit den endlichen Ressourcen auf dieser Welt grundlegend geändert. Auch im Bauwesen hat dieses Umdenken in den letzten Jahrzehnten Einzug gehalten und wurde zum Teil auch politisch vorangetrieben

     
  • Jobangebot: CAD-Zeichner/Technischen Systemplaner

    Wir suchen Sie, als neuen Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt CAD-Zeichner/Technischen Systemplaner (m/w) HKLS zur Teamverstärkung unsers Büros in Hannover.


     
  • Unsere TGA wird verstärkt

    Seit dem 01.01.2016 leisten wir diese Fachplanung auch an unserem Standort in Bremen.

    Wir beraten vor der Planung, erarbeiten Energiegutachten, entwickeln Versorgungskonzepte, planen die technische Ausrüstung in Gebäuden und Außenanlagen, übernehmen die Bauüberwachung und Objektbetreuung.

     
  • Pondy Award

    Für das Freibad Froschloch in Dortmund erhält die Polyplan GmbH den 1. Preis im internationalen Bäderwettbewerb.
     
  • Bäderranking

    Als Nutzer der Datenbank DANA finden Sie seit dem 01.06.2014 einen zusätzlichen Menüpunkt "Bäderranking". 
     
  • Performance of natural swimming pools

    Am 26 Februar stellte Herr Bruns die Inhalte seiner Veröffentlichung "Performance of natural swimming pools" in Bergamo vor.
    Die Veranstaltung wurde von dem Italienischen Schwimmteichverband Associazione Italiana per le Acque Balneabili Naturaliaus gerichtet.
  • Polyplan Warschau

    Der polnische Schwimmteichverband hat vom 26. Bis zum 27.06.2013 eine start up Konferenz zum Thema Bäder mit biologischer Wasseraufbereitung veranstaltet.
  • Schwimende Bäder


    Neue Bäder braucht das Land.

    Schon die alten Indio-Hochkulturen Zentralamerikas kannten das Konzept der Schwimmenden Gärten, Gemüsekulturen wurden auf Flößen schwimmend in grossen Seen gezogen, wo Wasser in Fülle vorhanden war...